• Wie hoch sind die Lizenzkosten für Teamspeak?
Unlicensed (Ohne Lizenz) | Maximale Server: 1 | Maximale Slots: 32 |
Nur für Freunde & Familie oder kleinen Clans bzw. Gilden! | Kostenlos |
Non-Profit License (NPL) | Maximale Server: 2 | Maximale Slots: 512 |
Für größere Gruppen von Freunden & Familien oder größeren Clans bzw. Gilden! Dabei müssten bestimmte Anforderungen erfüllt werden, andernfalls würde die Annual Activation License (AAL) in Frage kommen. | Anfordern |
Annual Activation License (AAL) | Maximale Server: 2 | Maximale Slots: 1024 |
Für kommerzielle Unternehmen, aber auch ideal für größere Projekte, Gruppen, Clans bzw. Gilden! | Bestellen |
Authorized TeamSpeak Host Provider (ATHP) | Maximale Server: * | Maximale Slots: * |
Nur Voice-Hosting-Unternehmen vorbehalten! Der Preis wird jeden Monat nach vergebenen Slots abgerechnet. | Bestellen |
• Wo kann ich technischen Support erhalten?
Wenn es um den aktuellen Teamspeak 3 Client bzw. Teamspeak 3 Server von Fun & Witze geht, stehen wir für Fragen gerne zu Verfügung. Auch bei Problemen mit Plugins, Themes oder sonstigen Wünschen werden wir eine Lösung finden.
Du kannst mit uns Kontakt über das
Kontaktformular, E-Mail, aber auch direkt über den Teamspeak 3 Server (Channel:
--> Unterhaltung Nr. 1) aufnehmen. Solltest du auf unserer Homepage registriert sein, kannst du auch einem Admin eine
Private Nachricht hinterlassen.
Sollte es jedoch um technischen Support für fremde oder sogar eigene Server gehen, wirst du keine Antwort bekommen. Auf dem Offiziellen Teamspeak 3 Server unter dem Namen "Teamspeak Public" (erster Favoriteneintrag nach Installertion des Teamspeak 3 Clients) werden andere User sicherlich eine Antwort auf deine Fragen haben.
• Wie funktioniert die TeamSpeak 3 Benutzer-Authentifikation?
Ein Benutzername für den Login und ein Passwort wie bei TeamSpeak 2 existieren nicht mehr. Stattdessen nutzt TeamSpeak 3 einen öffentlichen/privaten Schlüsselmechanismus, bei dem jedem Benutzer eine eindeutige Kennung zugewiesen wird. Der private Schlüssel wird auf Ihrem Computer hinterlegt und ist nirgendwo im Client zu sehen. Der private Schlüssel muss geheim gehalten werden. Der öffentliche Schlüssel wird in vielen Bereichen des Clients angezeigt und kann an andere Benutzer als Ihr Erkennungszeichen weitergegeben werden. Wenn Sie Ihren privaten Schlüssel verlieren oder vergessen, ist Ihr Account verloren und kann nicht wiederhergestellt werden. Sollte Sie jemand nach Ihrem privaten Schlüssel fragen, versucht er Sie zu betrügen. WEDER TeamSpeak Systems GmbH NOCH Triton CI & Associates, Inc. WÜRDEN SIE JEMALS NACH IHREM PRIVATEN SCHLÜSSEL FRAGEN!
• Wie kann ich meine eindeutige Indendität (Kennung) auf einen anderen Computer übertragen? (Backup)
Sie können Ihre eindeutige Indendität (Kennung) über die Menüleiste auf "Indentitäten" (STRG+I) sowohl exportieren, als auch wieder importieren.
Im nächsten Dialog lässt sich auf der linken Seite die Indendität auswählen, die gesichert werden soll.
Durch einen Klick auf "Exportieren" wird eine Warnung angezeigt, dass Sie die folgende Datei NIEMANDEN geben dürfen. Mit der Bestätigung auf "Ja" wird eine .ini-Datei abgespeichert.
Diese Datei kann auf einem anderen Computer verschoben und durch "Importieren" wieder eingefügt werden. Die Datei kann auch als Backup verwendet werden, für den Fall, dass das Datenverzeichnis für die Konfiguration Ihres TeamSpeak 3 Clients einmal zerstört werden oder verloren gehen sollte. (Neuinstallertion von Windows)
• Der TeamSpeak 3 Client ist abgestürzt. Was kann ich tun?
Sie finden in Ihrem Dokumente- (Windows Vista/7) bzw. Eigene Dateien-Ordner (XP) eine Debug-Datei. Diese kann den Entwicklern helfen die Ursache des Problems zu finden. Bitte stellen Sie diese Datei in unserem Forum ein und fügen Sie eine Beschreibung dessen hinzu, was genau Sie getan haben, als das Problem auftrat. Die könnte uns dabei behilflich sein, das Problem zu finden und zu beheben.
• Warum funktionieren die Hotkeys auf Mac OS X nur, wenn TeamSpeak den Fokus hat?
Damit TeamSpeak Hotkeys empfängt auch wenn es nicht im Vordergrund ist, muss in den Mac System Einstellungen etwas eingestellt werden:
1. Öffne die System Einstellungen
2. Öffne dort "Universal Access"
3. Hake die "Enable access for assistive devices" checkbox an
• Welche Codecs werden unterstützt?
In aller Kürze: Speex und Celt. Speex wurde für die Sprachübertragung gestaltet, Celts für die Musikübertragung. Sie können die Codecs und Codec-Qualität individuell für jeden Channel bearbeiten. Denken Sie aber daran: je höher die Codec-Qualität, desto größer die Bandbreite, die benötigt wird. Deshalb müssen Sie Ihre individuelle Balance zwischen Sprachqualität und Bandbreite finden, welche von Ihren Ansprüchen und den verfügbaren Netzwerkressourcen abhängen. Erwähnenswert ist noch, dass alle Codecs bereits in TeamSpeak 3 integriert sind. Es besteht also keine Notwendigkeit, zusätzliche Codecs zu installieren.
• Warum habe ich und wie komme ich aus der Strafgruppe?
Warum habe ich Strafgruppe?
Der Grund, warum ein User in die Strafgruppe landet, ist eine Missachtung unserer
Regeln auf dem Teamspeak 3 Server!
Wie komme ich aus der Strafgruppe?
Es ist nicht vorgesehen, dass ein User die Strafgruppe verliert - auch nicht nach längerer Zeit. Du kannst uns jedoch über unser
Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen. Dabei solltest du wissen, dass die Serveradministratoren gegenüber den Usern keine Verpflichtung haben, sich für ihre Handlungen zu rechtfertigen. Wenn somit die Strafgruppe nicht entzogen wird (dabei kann der Grund egal sein!), solltest du es nicht über andere Wege probieren.
Gründe für Strafgruppe:- Stimmenverzerrer benutzt
- Beleidigungen
- Werbung gemacht
- Recording / Aufnahme im Public-Bereich
- Unterhaltung gestört
- Unerwünschter Nick- oder Channelname / Avatar
- ...